NUR ECHT IM REVIERPARK WISCHLINGEN FB YT Tickets
Das wird die Gaudi des Jahres...

Samstag 07.10.2017

Final-Gaudi mit DJ Ötzi und den Münchner G'schichten

Weitere Wiesntermine
Wir feiern das Finale. Der letzte Tag auf dem Dortmunder Oktoberfest 2016 wird mit DJ Ötzi und den Münchner G'schichten - a bayrisch rockige Partyband richtig gefeiert.

Neben Falco ist er der erfolgreichste und bekannteste Musiker der Alpen Republik. Mit mehreren Top #1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Mega-Hit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" aus dem Jahr 2007 hat DJ Ötzi alle Rekorde gebrochen. Er gehört mit über 16 Millionen verkauften CDs zu den erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum weltweit.
Die Karriere DJ Ötzis begann dabei schon 1999 mit seinem Stadion-Hit "Anton aus Tirol". Seitdem schafften es über 20 Singles des Österreichers in die deutschen Charts. DJ Ötzis musikalisches Schaffen konzentriert sich hauptsächlich auf die Produktion von Coverversionen unterschiedlicher Stilrichtungen. Seine Interpretationen zielen auf leichte Tanzbarkeit und Partytauglichkeit, oft kurze, leicht zu merkende und damit eingängige Refrains. DJ Ötzi bedient sich bei Elementen der Schlager-, der populären Tanz- und der volkstümlichen Musik und schafft es mit seinen eingängigen und stimmungsvollen Klängen immer wieder, seine Fans mitzureißen.
Dieses Jahr hat er sein neuen Album „Von Herzen“ in Dortmund dabei. Der Name seines Albums „Von Herzen“ sprüht bewusst Assoziationen wie Liebe und Freundschaft an die Wand. DJ Ötzi hat den Titel seines neuen Albums mit Bedacht gewählt. Denn einige der neuen Songs sind das Persönlichste, was er seit vielen Jahren eingesungen hat. Und so haben es neben gewohnt pulsierenden Club- und Party-Hits auch jede Menge nachdenkliche und bisweilen romantische Songs auf das neue Album geschafft. DJ Ötzi zeigt sich damit von einer anderen Seite, ohne sein bisheriges Schaffen zu verleugnen. „
Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen“, so DJ Ötzi. „Ich habe dieses Talent für mich angenommen und bin heute wirklich stolz darauf, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Musik glücklich machen kann.“


Seit 6 Jahren dürfen die Münchner G'schichten nicht auf dem Dortmunder Oktoberfest fehlen. Die Münchner G'schichten haben sich in den letzten 5 Jahren zu einer festen Instanz auf dem Dortmunder Oktoberfest entwickelt. Keine Band bringt so schnell ein Zelt zum toben. Ihre Mischung aus Schlager, Rock, Pop und sogar Metall ist das was das ganze Ruhrgebiet liebt und schätzt.
Innerhalb von wenigen Minuten steht das ganze Zelt im Fieber. Zum Glück ist nach diesem Fest Sonntags und es lässt sich ausschlafen.

zum Youtube-Video
Das Oktoberfest in Dortmund
Nur echt im Revierpark Wischlingen