24.09. - 02.10.2021
Tickets
Jetzt Tickets sichern
Tickets sichern

Jubiläum für das Dortmunder-Oktoberfest

10 Jahre Dortmunds Gaudi Nr. 1

Zum 10 Mal steigt das Mega-Event "Dortmunder Oktoberfest" auf den Dortmunder Wiesen im Revierpark Wischlingen. Das Jubiläums-Event findet vom 24.09.-02.10.2021 statt.  Nachdem dem durch die Corona-Krise die geplanten Termine nicht eingehalten werden können, wird 2021 umso schöner das Wiedersehen gefeiert. Wir freuen uns auf eine riesige Gaudi mit euch. Die gebuchten Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Für das 10. Jubiläum des Dortmunder Oktoberfestes haben sich die Organisatoren schon etwas besonderes einfallen lassen. Denn so ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden.
Für die richtige Feier sorgt natürlich in erster Linie das Programm.
Mit dabei sind in 2021: Mickie Krause, Mia Julia, Peter Wackel und Anna-Maria Zimmermann. An jedem Abend darf natürlich die bayrisch, rockige Partyband aus München nicht fehlen. Die Münchner G´schichten werden wieder das Festzelt zum kochen bringen. Moderiert wird die Veranstaltung, wie jedes Jahr von den Kultmoderatoren Nicole Kruse und Uwe Kisker.

Erstmalig wird das Festzelt nicht nur vergrössert sondern auch komplett verändert. So wird es 2021 eine Centerbühne in der Mitte des Zeltes geben, wodurch es noch mehr Plätze in der Nähe der Bühne gibt. Aber nicht nur das verändert sich im Zelt. Es wird zum einen zahlreiche Boxen für große Gruppen, wie z.B. Unternehmen und Vereine geplant, die eine Abgrenzung vom Mittelschiff bewirken und in denen ein jeweils individuelles Ambiente geschaffen werden kann und zum anderen ist eine Galerie in Planung, die als Fundament für einen neuen VIP-Bereich auf 2. Etage dient.

Die Zeltfront wird neu gestaltet und bunt. Im Jahr 2021 wird das Festzelt namentlich getauft werden.

Das Ganze ist ein Schritt nach vorne. Gestartet wurde das Oktoberfest 2011 mit ingesamt 7000 Besuchern und hat sich seit dem ständig weiter entwickelt. Heute darf man stolz auf 20.000 Gäste sein.

Künstler, die bislang das Dortmunder-Oktoberfest bereichert haben, waren: Trovatos, Jenny Frankhauser, Olli Olé, Geier Sturzflug, Antonia aus Tirol Markus Becker, Jörg Bausch, Margot Hellwig, Olaf Henning, Norman Langen, Jürgen Drews,Peter Wackel, Michael Wendler, Anna-Maria Zimmermann, voxxclub, Mia Julia, DJ Ötzi Höhner, Brings, Mickie Krause, Matthias Reim und die Münchner G’schichten

Jetzt Tickets sichern und die besten Tische reservieren!

Soziale Netzwerke

Facebook

YouTube

Instagram

Das Dortmunder Oktoberfest
NUR ECHT IM REVIERPARK WISCHLINGEN